Wo eure Kleinsten die Größten sind!

Über uns

Der Kindergarten Bayernweg e.V. steht seit 50 Jahren für eine naturverbundene und aktive Erziehung sowie für ein soziales Miteinander.

Der 2008 ebenerdig errichtete Holzbau befindet sich in einer verkehrsberuhigten, familienfreundlichen Lage und ist umgeben von diversen Naturschutzgebieten.

Im Haus gibt es einen in 2023 neu gestalteten großen Gruppenraum, der sich mit einer elektrischen Trennwand in zwei kleinere Räume teilen lässt. Die neue Podestlandschaft im Bewegungsraum wird zum Toben oder auch Höhlen bauen genutzt. Und neu ist auch der Lese- und Ruheraum, in dem viele kuschelige Ecken zum Verweilen einladen.

Ein buntes Kinderbad, ein kleines Bad für die Erwachsenen und ein großer Flur, der auch zum Spielen genutzt wird, sowie eine Küche runden das Gesamtpaket ab.

Das Herzstück ist das über 2.400 qm große Außengelände, welches insbesondere in den warmen Monaten über große Teile des Tages hinweg genutzt wird. Hier findet jeder seinen Lieblingsplatz zum Spielen.

Beratung und Unterstützung bei unserer Arbeit erhalten wir von SOAL e.V., Alternativer Wohlfahrtsverband. Unsere Zertifizierung für Qualitätsentwicklung erfolgt regelmäßig durch SOALQE.